Über uns

Stefan Wagner

Dipl. Ing (FH) Holztechnik

Die Ausbildung zum Holzingenieur in Rosenheim ist die Grundlage für mein heutiges Handeln. In Zeiten von stetigem Wandel ist es eine Herausforderung das Unternehmen an die Gegebenheiten und äußeren Einflüsse anzupassen. Neben der Arbeit am Unternehmen betreue ich zusammen mit unseren Planern die verschiedensten Projekte und erstelle aus den Kundenanfragen die Angebote.

Ralph Braquet

Schreinermeister

Als Schreinermeister bin ich vertraut im Umgang und der Verarbeitung mit Holz. Dieses Wissen lasse ich in die Planungen und Bearbeitung unserer Planungen einfließen. Ich bin für die Betreuung unserer Privatkunden zuständig und bin vom Start bis zur Fertigstellung ihres Projektes ihr durchgängiger Ansprechpartner.

2011

Gründung

Die Idee hinter der Gründung des Konzeptsaals bestand darin, wie in der Automobilindustrie zu arbeiten.

Für jedes spezielle Bauteil bzw. Material haben wir den passenden Zulieferer im Programm.

Eine detaillierte Planung der Abläufe und Prozesse ermöglicht es somit auch größere Projekte in angemessener Zeit zu bearbeiten und zu realisieren.

2011

2017

3D-Planung

Um die Prozess-Sicherheit zu erhöhen und um dem Kunden eine bessere Planung vorzulegen sind wir 2017 in den Bereich der 3D-Planung eingestiegen.

Wir können jetzt unsere Projekte in 3D planen und präsentieren. Im Hintergrund werden die Fertigungsdaten wie Stücklisten und NC-Programme für die Bearbeitung erstellt.

Eine papierlose Planung, Arbeitsvorbereitung und Fertigung ist somit gewährleistet

2017

2019

Umzug

Das stetige Wachstum im Bereich der Planung und auch der Montage brachte einen Umzug in ein größeres Gebäude mit sich.

Am neuen Standort haben wir Platz für unsere Planer, eine Ausstellung mit einer Vielzahl an Materialmustern, sowie einen großen Bildschirm an dem wir unsere 3D-Planung gemeinsam mit dem Kunden besprechen und ggfs. während des Termins „on the fly“ anpassen können.

2019
0

Jahre am Markt

0

Holz-Enthusiasten

0

Zufriedene Kunden

Wir kreieren
das Besondere